Durch seine frühere Tätigkeit in seiner Motorradwerkstatt (alle Werkzeuge sind noch da!) kennt sich Claus mit der Wartung von Rucksackmotoren bestens aus. Er ist selbst Motorschirm-Lehrer und begeisterter Motorschirm-Flieger. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis dafür, dass er aus Zeitgründen nur Motoren wartet und betreut, die er selbst an Dich verkauft hat. Unser Service reicht von der optimalen Einstellung Deines Motors über Wartung und Reparaturen, Ersatzteil-Verkauf und Einbau bis zu Inzahlungnahme und Ankauf von gebrauchten Motoren.
In den Preisen ist die dt. Mehrwertsteuer enthalten. Bei Export in ein Land außerhalb der EU (zum Beispiel in die Schweiz oder USA) 15% billiger! Wir sind Export erfahren – auf Wunsch nennen wir Referenzen.
Hersteller â–² | Modell | Entw.- Jahr |
Gewicht inkl. Gurtzeug |
Zulassung | Preis/€ |
---|---|---|---|---|---|
FTR |
Moskito light Aufstiegshilfe EOS-(Benzin)-Motor. Mit flexibler Aufhängung zur besseren Gewichtssteuerung - das "Thermikfeeling" ist nahezu gleich zum Freifluggurtzeug. Mit optional größerem Tank auch als "normaler" Motorschirm benutzbar |
2016 | 16 kg | Legal via DGAC | 7199,-€ |
Fresh Breeze |
Thorix Polini-Motor. Mit flexibler Aufhängung zur besseren Gewichtssteuerung. |
2010 | 26 kg | DULV | 5299,-€ |
Miniplane |
Top 80 ABM Mit flexibler Aufhängung zur besseren Gewichtssteuerung, besonders leicht, bis 85 kg Körpergewicht. Bei Selbstmontage deutlich günstiger! |
2010 | 20,5 kg | EAPR | 4890,-€ |